Mazda Europe Service


1. Pannenhilfe / Abschleppen:

Falls Sie Ihre Fahrt aufgrund eines technischen Defekts oder eines Unfalls nicht fortsetzen können, kontaktieren Sie bitte das Servicezentrum von Mazda Europe Service, das schnellstmöglich Hilfe für Sie organisiert. Sollte die Pannenhilfe nicht in der Lage sein, das Problem direkt vor Ort zu lösen, wird Ihr Fahrzeug zum nächstgelegenen Servicepartner abgeschleppt. Wir übernehmen die Abschleppkosten. Darüber hinaus übernehmen wir die Kosten für ein Taxi, öffentliche Verkehrsmittel oder ein anderes Verkehrsmittel gegen Vorlage des Original-Kaufbelegs bis zu einem Betrag von 80€ inkl. MwSt.


2. Weiterfahrt, Übernachtung oder Abholung:

Falls Ihr Fahrzeug nicht am Pannentag repariert werden kann, organisieren wir ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug für Sie.
Alternativ übernehmen wir auch gerne die Kosten für ein Bahnticket erster Klasse, falls die Panne bzw. der Unfall mehr als 80 km Luftlinie von Ihrem Wohnort stattgefunden hat. Sollte die Bahnfahrt mehr als vier Stunden dauern, übernehmen wir die Kosten für einen Flug in der Economy-Klasse zu Ihrem Wohnort. Wenn Sie lieber warten möchten, bis Ihr Fahrzeug repariert ist, sind wir Ihnen gerne bei der Buchung eines Hotels und der Kostenübernahme behilflich.


3. Ersatzteile – Beschaffung:

Wenn der Servicepartner im Ausland ein für die Reparatur Ihres Fahrzeugs benötigtes Ersatzteil nicht auf Lager hat, werden wir es ihm so schnell wie möglich zusenden. Wir übernehmen alle zusätzlichen Kosten für die Beschaffung, einschließlich der Kosten für Luftfracht und Expressversand sowie der Zollgebühren. Sie müssen nur für das Ersatzteil selbst aufkommen.


4. Fahrzeugrückholung:

Falls der Servicepartner vor Ort nicht in der Lage sein sollte, die Pannenursache oder den Unfallschaden an Ihrem Fahrzeug innerhalb von fünf Werktagen zu beheben, organisieren wir den Rücktransport Ihres Fahrzeugs zu einem autorisierten Fachhändler oder Servicepartner in Ihrer Nähe. Wir übernehmen die Kosten für diesen Rücktransport bis zu einem Betrag von 1.500 € inkl. MwSt.


5. Fahrerirrtum:

Falls Sie Ihre Reise aufgrund eines Fahrfehlers nicht fortsetzen können, z. B. weil Ihnen der Kraftstoff ausgegangen ist, sind wir ebenfalls für Sie da. Sollte die Pannenhilfe nicht in der Lage sein, Ihnen an Ort und Stelle weiterzuhelfen, wird Ihr Fahrzeug zum nächstgelegenen Servicepartner abgeschleppt. Wir übernehmen die Kosten für Pannenhilfe und Abschleppen.


6. Fahrzeugdiebstahl:

Falls Ihr Fahrzeug an einem Ort gestohlen wurde, der mehr als 80 km Luftlinie von Ihrem Wohnort entfernt ist, organisieren und bezahlen wir Ihre Rückreise wie unter Punkt 2 weiter oben beschrieben. Alternativ übernehmen wir die Kosten für eine Übernachtung in einem Hotel, wie in der aktuellen Ausgabe unserer Broschüre beschrieben.

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