Mazda Europe Service


1. Pannenhilfe / Abschleppen:

Wenn Sie die Fahrt aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht unmittelbar fortsetzen können, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit der Leitstelle des Mazda Europe Service in Verbindung. Man wird Ihnen dort helfen und die untenstehenden Leistungen veranlassen. (dies gilt auch am Standort des Fahrzeuges) Der Mazda Europe Service sorgt dafür, daß die nächste dienstbereite Mazda Werkstatt Hilfe leistet.

Bei erfolgloser Hilfe am Pannen oder Unfallort organisiert er das Abschleppen des Fahrzeuges zur nächsten Mazda Vertragswerkstatt. Falls der Pannen- oder Unfallort mehr als 100 km von der nächstgelegenen Mazda-Vertragswerkstatt entfernt liegt, so erfolgt das Abschleppen zur nächstgelegenen Kfz-Werkstatt. Die Kosten hierfür werden unbegrenzt übernommen. Die Kosten für Taxi, öffentlichen Nahverkehr oder sonstige Verkehrsmittel werden gegen Vorlage der Originalrechnung übernommen. Max. Euro 70,- inkl. MwSt.


2. Weiterfahrt, Übernachtung oder Abholung:

Der Pannen oder Unfallort befindet sich mehr als 50 km vom Standort des Fahrzeuges entfernt, Ihr Fahrzeug ist mehr als vier Stunden fahruntüchtig und kann am selben Tag nicht mehr durch eine Mazda-Vertragswerkstatt fahrbereit gemacht werden. Dann wird für Sie eine der nachfolgenden Leistungen veranlaßt.

Der Mazda Europe Service organisiert und zahlt entweder: ein Ihrem Fahrzeug entsprechendes Ersatzfahrzeug: Kostenübernahme von max. Euro 600,- im Inland und Euro 800,- im Ausland inkl. MwSt.
Die Kosten für Kraftstoff werden nicht übernommen. … oder Beschaffung und Zustellung sowie Kostenübernahme von:

  • 1. Klasse Bahnfahrkarte oder bei einer Entfernung von mehr als 4 Stunden Bahnfahrt
  • Flugticket Touristenklasse oder
  • Kostenübernahme für andere Transportmittel

Die Übernahme der Reisekosten ist pro Person auf Euro 400,- inkl. MwSt. begrenzt. oder Übernachtung: (Sie möchten lieber die Instandsetzung Ihres Fahrzeuges abwarten und zu diesem Zweck übernachten):

Kein Problem! Der Mazda Europe Service hilft Ihnen bei der Beschaffung und Reservierung von Hotelzimmern für Sie und Ihre Mitfahrer. Sollte Ihr Fahrzeug am Tag nach der ersten Übernachtung noch nicht fahrbereit sein, können Sie selbstverständlich anstelle weiterer Übernachtungen auf eine der anderen o.g. Leistungen zurückgreifen. Max. 3 Nächte im Inland bzw. 5 Nächte im Ausland. Die Kosten für Verzehr und Frühstück sind ausgeschlossen.

… oder Abholung des reparierten Fahrzeuges.
Beschaffung und Zustellung sowie Kostenübernahme von:

  • 1. Klasse Bahnfahrkarte zur Abholung des reparierten Fahrzeuges oder bei einer Entfernung von mehr als 4 Stunden Bahnfahrt
  • Flugticket Touristenklasse oder
  • Organisation und Kostenübernahme für Rücktransport des Fahrzeuges zum Standort des Fahrzeuges:

Die anfallenden Kosten werden bis zu einem Betrag von Euro 250,- inkl. MwSt. übernommen.


3. Ersatzteile – Beschaffung:

Sie haben eine Panne oder einen Unfall im Ausland, Ihr Fahrzeug wurde zu einer Mazda-Werkstatt gebracht und die zur Reparatur notwendigen Ersatzteile sind nicht verfügbar: Der Mazda Europe Service wird den Versand der notwendigen Ersatzteile an die Werkstatt schnellstens in die Wege leiten. Die Sonderbeschaffungskosten (Luftfracht und Expresskosten einschl. Zollgebühren) werden übernommen.


4. Fahrzeugrückholung:

Voraussetzungen: Wie unter Punkt 3 beschrieben, und Ihr Fahrzeug kann nicht innerhalb von 5 Arbeitstagen repariert werden:

Die Mitarbeiter des Mazda Europe Service organisieren den Rücktransport des Fahrzeuges zu der dem Standort des Fahrzeuges nächstgelegenen Mazda-Werkstatt.
Die anfallenden Kosten werden übernommen.


5. Fahrerirrtum:

Sie können die Fahrt nicht fortsetzen, weil z.B. der Schlüssel verloren ging, Kraftstoff fehlt oder ein Reifen defekt ist: Der Mazda Europe Service hilft Ihnen gerne vor Ort. Hotel, Mietwagen und Kostenübernahme für Weiterreise sind nicht eingeschlossen.